Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit der IP Adresse des Users an Youtube gesendet und es werden Cookies gesetzt, personenbezogene Daten übertragen und verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung. Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

Schuhe, Deichmann Kampagne blickt mit Augenzwinkern auf Valentinstag

Schuhe, Deichmann Kampagne blickt mit Augenzwinkern auf Valentinstag

  • Valentinstag? Nur ein normaler Tag bei Deichmann

  • Neue Social-Media-Kampagne blickt augenzwinkernd auf den Tag der Verliebten

Am Valentinstag scheiden sich die Geister. Team Romantik hat am Valentinstag Herzchen in den Augen und träumt von roten Rosen und Liebesschwüren, für andere ist der 14. Februar ein Tag wie jeder andere. Tatsache ist: Nicht jede oder jeder ist glücklich verliebt und zelebriert den Valentinstag, als gäbe es kein Morgen.

Genau diese emotionale Gemengelage greift Deichmann in seiner aktuellen #Social #Media #Kampagne auf. Der Spot behandelt das Thema mit einem Augenzwinkern und einer ordentlichen Portion Humor. Denn: Die Protagonistin des Spots findet in einer #Deichmann #Filiale an diesem Tag eine ruhige Oase als Wohlfühlort, wenn der Rest der Welt gerade in »hektischer Romantik« schwelgt.

Kampagne mit #Humor, Selbstironie und Zeitgeist

»Mit unserer #Social #Valentinskampagne schwimmen wir gegen den Strom und setzen auf Humor, Selbstironie und Zeitgeist«, sagt Dennis Falk, Head of Social Media bei Deichmann. »Unsere Botschaft: Nicht alle feiern am 14. Februar die Liebe, und manche sind sogar regelrecht gestresst oder genervt von dem ganzen Hype. Deichmann jedoch macht alle glücklich: die Valentinstags Fans mit einer speziellen Valentinskollektion, aber auch diejenigen, denen der ganze Trubel um #Liebe, Kitsch und Romantik zu viel ist.«

Auch auf Tiktok findet die Kampagne zielgruppengerecht statt. Hier die Idee: Dating-Katastrophen, die mit Märchen Charakteren in Szene gesetzt sind. Kathi Walter, Executive Creative Director bei Accenture Song, sagt dazu: »Keiner kann mit der Gen Z authentischer kommunizieren als die Gen Z selbst. Und das am besten über Themen wie Online Dating, die aus dieser Generation kaum mehr wegzudenken sind.«

Ergänzt wird das Ganze um Clip Varianten, die Deichmann im Employer Branding einsetzen wird. Für die 3 Recruiting Videos unter dem Aufhänger #Paarberatung wurden witzige Szenen in einer Hamburger Deichmann Filiale gedreht.

Neben den »normalen« Schuhangeboten gibt es im Onlineshop auch eine #Landing #Page mit einer Valentinskollektion – bei der dann auch die Herzchen Liebhaber voll auf ihre Kosten kommen.

Das Video ist in Zusammenarbeit mit der Agentur Accenture Song und der Produktion first dot entstanden, Regie Nils Keller, Foto Frank Morlok. Die #Tiktok Clips wurden mit der Intermate Media GmbH umgesetzt.

Deichmann Online
 
Gütsel
Termine und Events

Veranstaltungen
nicht nur in Gütersloh und Umgebung

September 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
November 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Dezember 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Februar 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728
September 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Oktober 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031

Für die Suche nach Inhalten geben Sie »Content:« vor den Suchbegriffen ein, für die Suche nach Orten geben Sie »Orte:« oder »Ort:« vor den Suchbegriffen ein. Wenn Sie nichts eingeben, wird in beiden Bereichen gesucht.